Navigation

Navigation

Sie haben JavaScript deaktiviert.

Unsere prämierten Bierspezialitäten!

 

Echte handwerkliche Braukunst wird belohnt: Bei renommierten internationalen Verkostungen haben unsere Lösch-Zwerg Bierspezialitäten begehrte Auszeichnungen gewonnen.

 

European Beer Star:

Der European Beer Star wird seit 2004 vom Verband Privaten Brauereien veranstaltet und hat sich längst zu einem der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit entwickelt. In den 70 Kategorien des Wettbewerbs werden nach dem olympischen Prinzip nur jeweils die drei besten Biere mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Insgesamt treten jährlich ca. 2.400 Biere aus über 40 Ländern weltweit beim European Beer Star an. Lösch-Zwerg Würzig-Hell wurde 2021 dabei von einer unabhängigen Expertenjury, bestehend aus Braumeistern, Fachjournalisten, Biersommeliers und weiteren Bierexperten, mit einer Silber-Medaille in der Kategorie „European-Style Export“ ausgezeichnet. Thomas Schimpfle, Kopf und Erfinder der Lösch-Zwerg Braumanufaktur: „Die Auszeichnung des European Beer Star ist nicht nur eine Bestätigung für eine herausragende Qualität unserer Biere, sondern zeigt auch, dass unser Würzig-Hell zu den besten Bieren der Welt gehört.“

 

World Beer Awards:

Bei dem jährlich in London stattfindenden Wettbewerb werden die teilnehmenden Biere von einer hochrangigen Expertenjury in mehreren Runden verkostet und bewertet. Nur die besten Bierspezialitäten werden schließlich mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille ausgezeichnet. Und die Qualität unserer Lösch-Zwerg Biere hat die Jury überzeugt: Unser Klassiker Lösch-Zwerg Würzig-Hell gewann in seiner Kategorie „Lager: Helles“ Gold und wurde damit zu einem der besten Biere Deutschlands gekürt. Auch Lösch-Zwerg Kellerbier konnte sich gegen alle deutschen Biere in der Kategorie „Lager: Amber/Vienna“ behaupten und wurde mit dem Gold-Award prämiert. Die fein-herbe Bierspezialität konnte ebenso punkten, daher gab es Silber für unser Pils in der Kategorie „Lager: Classic Pilsener“.  Auch die beiden erfrischenden Biermischgetränke Lösch-Zwerg Cola Weizen und Radler haben bereits eine Gold-Medaille nach Gessertshausen geholt. „Eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille bei den World Beer Awards zu gewinnen, gilt als eine der höchsten Auszeichnungen in der Bierbranche, daher freut es uns ganz besonders, dass unsere Biere ganz vorn mit dabei sind.“, so Thomas Schimpfle.

 

Meininger’s International Craft Beer Award:

Die Prämierung bei den World Beer Awards ergänzen die zahlreichen Auszeichnungen der Lösch-Zwerg Braumanufaktur, wie den Meininger’s International Craft Beer Award, bei dem Lösch-Zwerg Würzig-Hell und Lösch-Zwerg Pils von einer internationalen Fachjury unter einer Vielzahl eingereichter Biere in seiner Kategorie mit einer Gold-Medaille prämiert wurde. Der Award ist einer der bedeutendsten und meistbeachteten Wettbewerbe der Brauwirtschaft. 1.000 Bierspezialitäten gingen beim Meininger’s International Craft Beer Award ins Rennen um die begehrten Medaillen. Die 84-köpfige Expertenjury testete sich durch insgesamt 70 verschiedene Bierstile und prämierte letztendlich die besten Biere.

„Dass wir unter der Vielzahl an teilnehmenden Brauereien solche Auszeichnungen bekommen haben, macht uns sehr stolz“, freut sich Thomas Schimpfle und betont: „Wir verwenden fast ausschließlich Zutaten aus unserer Heimat und brauen unsere Biere nach traditionellem Handwerk. Durch die aufwendige und zeitintensive offene Bottichgärung erhalten unsere Bierspezialitäten ihren feinen, aromatischen Biercharakter. Und diese Qualität schmeckt man eben.“

 

Du willst dich überzeugen? Hier findest du einen Händler in deiner Nähe: Zur Händlersuche

 

Mehr Informationen zu unseren Produkten findest du hier.

Facebook Instagram

Weitere interessante Beiträge

Logo

Herzlich willkommen
in der Welt von Lösch-Zwerg

Wir unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.
Diese Seite richtet sich ausschließlich an Benutzer über 16 Jahre.

Damit dieses Popup kein weiteres Mal erscheint, werden Cookies verwendet!

Mehr Infos auf unserer Datenschutzerklärung und im Impressum

JA
Ich bin über 16 Jahre alt.
NEIN
Ich bin noch zu jung.